
Die Welt der Veruteilten
Blut und erz
29 – 31.05.2026
Pfadfindergelände Sauloch, Oberfranken
Blut und Erz ist die erste mehrtägige AbenteuerCon unserer Rollenspielreihe „Die Welt der Verurteilten“. Werde für ein Wochenende zum Sträfling in der Minenkolonie von Khorinis und erlebe den Rollenspielklassiker Gothic völlig neu.
OT-Infos
Plätze: 60 altes Lager, 60 neues Lager, 60 Sumpflager, 20 Fraktionslose / 30 NSC Plätze
Übernachtung: SC in eigenen Zelten / NSC Betten im Haus
Verpflegung: SC Selbstverpflegung / NSC (wird noch geklärt)
Organisatorisches: Diese Con ist eine Ü18 Veranstaltung / Das Mitbringen von Tieren ist nicht gestattet / Der Con wird fotografisch begleitet
Preise
(Zeiträume folgen)
Frühbucher: 100€
1. Staffel: 115€
2. Staffel: 130€
3. Staffel: 145€
NSC: 50€
Mitglieder des Förderkreis innovatives Spiel e.V. erhalten einen Rabatt von 5 Euro.
Dein weg zur Welt der Verurteilten
1. Du füllst deine Bewerbung vollständig aus.
2a. Warte auf eine Rückmeldung von uns. Gib uns dafür bitte zwei Wochen Zeit.
2b. Beantworte eventuelle Rückfragen.
3. Haben wir keine Rückfragen, schicken wir Dir einen Link zum Shop.
4. Kaufe dein Ticket.
5. Gib einfach volles Pfund aufs Maul
Die Anmeldung geht demnächst live!

Neues Lager
All die Jahre…All die ganzen Jahre der Bemühungen umsonst! Wir haben gegraben, gelitten und erduldet. Doch am Ende sind wir immer noch hier. Weiterhin Gefangener dieser elenden Barriere. Das große Ritual hätte uns befreien sollen, es hätte diese verdammte Barriere einfach in die Luft sprengen sollen! Doch die Magier haben sich geirrt. Ganz im Gegenteil sogar! Diese verdammte Kugel ist sogar noch größer geworden. Die Folge? Unser gesamtes gesammeltes Erz verlor beim gescheiterten Ritual der Wassermagier seine komplette magische Kraft und wurde dadurch absolut nutzlos. Aber wir werden nicht einfach aufgeben! Wir werden weiterhin das Erz fördern, werden es zumindest mit den anderen Lagern tauschen und wir werden zukünftig selbst für uns sorgen! So leicht sind wir nicht zu brechen! Und da sind ja auch noch die neuen Gebiete…Mit der Expansion der Barriere wurden neue Gebiete ebenfalls Teil der Barriere. Neue Gebiete mit neuen Ressourcen! Denn neben dem kleinen Bauernhof (welcher offensichtlich Bier braut) ist auch noch eine angrenzende Schlucht von höchstem Interesse. Sei es Erz, andere Bodenschätze oder in unserem Fall ein prädestinierter Platz für eine neue Festung. Dieses Gebiet zu kontrollieren, würde nicht nur dem alten Gomez kräftig vor den Karren pissen, nein es würde auch unsere eigene Machtposition wieder verbessern. Denn nachdem mit der Expansion auch die Austauschstelle weiter ins Inselinnere rückte, hätten wir mit einer Festung in deren Nähe eine ideale Ausgangsposition. Also ist es entschieden! Wir werden einen ersten schlagfertigen Trupp in diese Schlucht schicken. Sie sollen auskundschaften, planen und wenn möglich die anderen Lager fernhalten. Gomez darf auf keinen Fall diese Schlucht in die Finger bekommen!
Lee
Oberster Söldner der Wassermagier
Altes Lager
Ach es ist zum totlachen! Diese armen Idioten von neuen Lager habe es echt geschafft ihr komplettes Erz zu verbrennen. Ein bisschen schade um das schöne Erz ist schon ein wenig. Aber viel entscheidender ist das Ergebnis dieser sinnlosen Hexerei. Gomez hat sich nicht lumpen lassen, als er von der Expansion der Barriere erfuhr, und ein paar der guten Flaschen aus dem Keller holen lassen. All diese neuen Möglichkeiten! All diese neuen Reichtümer! Und sie sind direkt vor unserer Nase. Wir müssen nur zugreifen! Nicht nur der kleine Bauernhof wäre eine angemessene Erweiterung unseres Machtgebietes, sondern auch diese äußerst interessante Schlucht. Ich kann das Erz schon förmlich riechen. Wenn wir Schlucht und Bauernhof kontrollieren, kontrollieren wir nun fast alles Erz der Kolonie. Und damit kann uns niemand mehr in die Quere kommen. Ich denke ich sollte Thorus beauftragen einen angemessenen Trupp dorthin zu schicken um die Lage zu sichern. Vielleicht werde ich mich auch selbst dem Stoßtrupp anschließen. Dann komme ich auch mal wieder raus hier, um ein paar Schädel einzuschlagen.
Scar
Gomez Leibwächter und Erzbaron
Sumpflager
Erwache! Meine geliebten Brüder und Schwestern. Es ist passiert! Der Schläfer hat all unser Flehen und Beten erhört. Nicht nur, dass er in seiner unendlichen Gnade und Weisheit die Ungläubigen aus dem neuen Lager bestraft hat. Nein, er schickte mir auch eine Vision! Eine Vision, welche uns eine neue heilige Mission aufträgt. Dort, in die Schlucht innerhalb des neuen Gebietes, sollen wir ziehen und die Worte der Macht verkünden. Denn dort ruht es, ein Artefakt uralter Macht! Ein Artefakt des Schläfers selbst. Wir müssen es finden und seine Macht für uns gewinnen. Denn nur so kann der göttliche Schläfer befreit werden und uns die lang ersehnte Freiheit schenken. Doch hüten sollten wir uns. Hüten vor den Bemühungen der anderen Lager. Sie sind gierig, Sie sind verblendet und Ihnen ist auf keinen Fall zu trauen. Stellt eine Expedition zusammen und begebt euch in das Tal der Hoffnung. Sucht das heilige Artefakt und erfüllt euer Schicksal! Der Schläfer erwacht!
Y’Berion.
Oberster Guru der Bruderschaft des Schläfers